Monday, December 31, 2012

Happy New Year ! Ein gutes neues Jahr !

Am letzten Tag des alten Jahres moechte ich mich noch einmal bei meinen "Followern" melden und Euch allen ein gesundes neues Jahr wuenschen, mit viel Gesundheit, Erfolg in persoenlichem Leben und Beruf, Wohlstand, und allem, was Ihr Euch selbst wuenscht. 


Bereits im vergangenen Jahr habe ich darueber gepostet, wie der New Yorker von heute Silvester feiert. Alten Kaffee aufwaermen wollen wir  nicht. (Aber wer das nochmal lesen will, hier ist der link Silvester 2012)

Heute morgen bin ich dann auf einen Bericht im Business Insider gestossen, der sich mit der Tradition der Feier am Times Square beschaeftigt. Hier nur ein paar Fakten.

  • 1904 - erste Feiern am Times Square (davor gab es eine Feier in der Trinity Kirche downtown)
  • 1907 - der Ball wird das erste Mal heruntergelassen (Ball drop) 
  • 500 Leute sind damit beschaeftigt, die jaehrliche Feier zu organisieren. Diese schliesst neben dem Ball Drop auch ein Musikspektakel der besonderen Art ein (hinzu kommt eine nicht unbetraechtliche Anzahl Polizisten und die Reinigungskraefte am naechsten Morgen)
  • Konfettikanonen stehen auf mehreren Gebaeuden am Times Square
  • Das gesamte Spektakel dauert 6 Stunden. Bereits seit heute Morgen 9 Uhr standen die Leute bei Minusgraden Schlange
  • Die Times Square Ball Drop App gibt es zum Herunterladen fuers Smart Phone
  • 1 mio Leute werden erwartet
  • Harte Sitten - immer noch kein Alkohol !
  • 23:59 Uhr wird der Buergermeister Michael Bloomberg den Knopf fuer den Ball druecken und die 60 sec "herunterzaehlen"
11 Stunden noch - bis dahin liegt ihr wahrscheinlich alle laengst im Bett

Es lohnt sich auch fuer die im Englischen nicht so Sattelfesten, sich den Originalbericht mal anzuschauen, die Fotos sind wirklich sehenswert. Hier klicken 

Ach ja - der New Yorker geht noch immer dort nicht hin, zu viele Leute, laut, kein Alkohol. 

Dranbleiben, es gibt auch im naechsten Jahr immer wieder neue Blogs. Bis dahin, lasst es Euch gut gehen! 

Nun, da wir es alle hinter uns haben, hier auch ein aktuelles Video vom Spektakel auf dem Times Square: Silvester 2013 Times Square

2 comments :

  1. LIebe Cornelia..
    ich danke Dir für die schönen MOmente, die ich hier schon verbringen konnte... ab heute sind es nur noch 460 Tage, bis meine Familie und ich die STadt der Städte besuchen kommen. Ich bin meinem Traum schon näher... ich möchte Dir ebenfalls alles erdenklich Gute für Dich und Deine LIeben wünschen und ich hoffe noch viele wunderbare Bilder und Beiträge über NY bei Dir bewundern zu dürfen, denn sie steigern meine Vorfreude ungemein!
    ganz liebe Grüße
    Stephi

    ReplyDelete
  2. Hi Stephi,
    Alles Liebe und Gute fuer Dich und Deine Familie. Ich freu mich sehr ueber die positive Resonanz zu meinem Blog. Gerade eben habe ich einen Kurs fuer professionelle Fotografie belegt. Du kannst also auf mehr und noch bessere Fotos im Blog hoffen. Ein gutes 2013, heute sind es nur noch 459 Tage.
    Viele Gruesse, Connie

    ReplyDelete