Sunday, August 10, 2014

Mal wieder lesen

In einem meiner frueheren Posts habe ich ueber die Public Library berichtet. Die Library ist direkt um die Ecke meines Bueros, und manchmal sitze ich auf den Stufen und esse meinen Lunch. Dabei ist mir dieser Tage eine neue Aktion aufgefallen. "Red Everywhere!" fordert die New Yorker auf, mal wieder zu einem richtigen Buch zu greifen. 







Inmitten des "Huzzle & Buzzle" der Fifth Avenue, findet man im anliegenden Vorgarten der Bibliothek eine Leseinsel.
Man hat einen der langen Bibliothektstische auf die Strasse geholt, und sehr witzig sogar mit Leselampen dekoriert. Angestellte der Bibliothek helfen bei der Auswahl der Lektuere, und man kann sich in Ruhe hinsetzen und lesen. Das Ambiente soll natuerlich an einen Lesesaal erinnern. Das eindringliche "Pssst", mit dem zu laute Biblitheksbesucher zur Ruhe aufgefordert werden sollen, geht natuerlich hier draussen im allgemeinen Strassenlaerm unter. 
Die moblie Lesestation wird noch zwei Wochen hier sein. Public Library, Fifth Avenue, Ecke 40. Strasse.






No comments :

Post a Comment