Sunday, December 21, 2014

Public Library zur Weihnachtszeit

Bereits in den letzten Jahren habe ich ueber die Vorweihnachtsstimmung in NYC berichtet, und wenn ich heute noch einmal auf die alten links klicke, finde ich die gleiche Dekoration in jedem Jahr.
 
Das moechte ich nicht noch einmal aufwaermen.
 
Aufwaermen kann sich der Tourist aber in der NY Public Library, auf der Fifth Avenue, zwischen 40. und 42. Strasse, direkt am Bryant Park.
Die Bibliothek ist wirklich sehenswert - liebevoll restauriert und derzeit wunderschoen unaufdringlich geschmueckt. Herumlaufen, die Architektur ansehen und auch einen Abstecher in den Lesesaal machen.
Geoeffnet taeglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (mittwochs bis 20:00 Uhr), Sonntag 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr.  - Danach wuerde ich einen Abstecher zum direct dahinter liegenden Bryant Park empfehlen.
 
 

 
 

1 comment :

  1. Oh wie schön! Ich liebe die Public Library! Mein allerliebster Raum ist der Winnie Pooh Raum
    mit dem Original Pooh :) Die Helden meiner Kindheit im Original zu sehen, war wirklich einer meiner allerliebsten NY-Momente!

    ReplyDelete