Saturday, December 27, 2014

Weihnachtstag in Manhattan

Also, ich muss sagen - die Amerikaner ueberraschen mich auch im zehnten Jahr meines Hierseins noch immer.
 
 
 
Wir hatten Musical Tickets fuer den 25.12., und so beschlossen wir kurzfristig, die Nacht in einem Hotel in der Stadt zu verbringen. Tip: am selben Tag nach guenstigen Hoteldeals gucken. Wir fanden ein durchaus akzeptables Holiday Inn auf der 45. Strasse fuer den genial guenstigen Preis von $99. Ein Hotel in NYC fuer $99 - unglaublich. Gebucht und eine Stunde spaeter eingecheckt. Der Plan: Dinner, Show, Baum angucken, Absacker in einer huebsch dekorierten Bar, Hotel Uebernachtung, Fruehstueck - und dann wieder nach Hause ins 15 km entfernte NJ.
 
 
 
 
 
Eine Dinner Reservierung hatte ich bereits eine Woche vorher gemacht. Dabei war mir aufgefallen, dass etliche Restaurants einfach nicht auswaehlbar waren. Bereits ausgebucht, dachte ich. Nein - geschlossen! Wer also unvorbereitet spontan in Manhattan zu Abend essen will, koennte an diesem Tag ein echtes Problem haben.
 
 
Das gleiche traf fuer ca. 90% aller im Theater District vorhandenen Bars zu. Ok, Weihnachtstag hin und her - aber die Stadt war brechend voll mit Touristen und Einheimischen, die den Baum am Rock Center sehen wollten oder auf der Eisbahn am Bryant Park noch ein paar Runden drehen wollten.
 
23 Uhr auf 5th Avenue
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Es war uns voellig unverstaendlich, wie man sich diesen Umsatz entgehen lassen konnte. Dazu kommt noch, dass es in New York so viele unterschiedliche Religionen gibt, dass nicht mal jeder (Angestellte oder Barbesitzer) wirklich Weihnachten feiert .
 
 
 
23 Uhr an der Radio City Hall
Letztendlich fanden wir noch eine Bar, allerdings war die brechend voll - kein Wunder.
Also: Notiz fuer mich selbst: wenn man nach der Show noch ein bisschen um die Haeuser ziehen will, einen anderen Tag aussuchen.
 
Endlich eine offene Bar
 
 

No comments :

Post a Comment