Wednesday, December 31, 2014

Das war 2014 .... Auf ein Neues ! Happy 2015 !

 
Schon wieder ein Jahr vorbei, und fuer mich und meine Familie war es ein richtig gutes. In einer kleinen Bilderserie habe ich die Momente des Jahres einmal zusammengestellt.
 
Januar:
 
Die Ostkueste versinkt im Schnee. Schnee, Schnee und nochmals Schnee, kombiniert mit eisigen Temperaturen und Wind werden zu einer harten Belastungsprobe fuer Mensch und Firmen. Soviele "Snow days" hat es seit ewigen Zeiten nicht gegeben. Summiert kosten diese Tage den Firmen richtig Geld.
 
Hier zum Post: Schneealarm


Februar:
 
Raus aus dem Schnee. Urlaub in Mexico, einer der schoensten Trips, die wir je unternommen haben. Ausserdem ist klasse, dass wir so richtig gute Freunde haben, mit denen man verreisen und jede Menge Spass haben kann. Besonders toll: der naechste gemeinsame Trip fuer 2015 ist schon gebucht.



Maerz:
Billy Joel in Madison Square Garden. Gaensehaut. Tolles Konzert. Unbedingt hingehen, wenn man die Chance hat.
 
 







April:
Eine fantastische Fotografieexcursion an der Brooklyn Bridge mit Heidger Marx. Das hat soviel Spass gemacht, auch wenn es extrem kalt war. Definitiv das highlight des Monats.


 
 
 
Mai:
Mal wieder Familie in Deutschland. Eine schoene Reise, und neben dem Zusammensein mit der Familie und dem genialen Wetter auch Zeit,liebevoll sanierte Gebaeude, die intakte Infrastruktur (keine Loecher in den Strassen) , Leute, die richtig Auto fahren koennen  und die saubere Umwelt zu geniessen und wertzuschaetzen.
 
 
 
 Juni:
Der Sommer ist endlich da und wir haben Zeit, den Park "Grounds of Sculpture" im Sueden von NJ zu besuchen. Allemal eine Reise wert. Hier gehts zum Post.









Juli:
Die USA haben Geburtstag, und viele Staedte veranstalten Feuerwerke und Volksfeste. Schoen anzusehen. Leider wird hier an Silvester ausser am Times Square nicht geknallt,  mir fehlen bis heute die Silvesterknaller doch sehr...
 



August:
Mal wieder unterwegs. Diesmal Seattle, WA - liebe Freunde besuchen. Der Trip war toll, es ist immer wieder schoen, Zeit mit alten Freunden zu verbringen. Viel mehr als die Space Needle hat uns jedoch die direct daneben liegende Ausstellung des amerikanischen Kuenstlers Chihuly beeindruckt. Toll. Hier kann man nochmal nachsehen: Chihuly in Seattle
  
 


September:
Das Highlight des Monats war definitiv die Segelboottour mit unseren Freunden von NYC Navigator, einer Relocation Firma. Dieses Jahr fand die Tour am 11. September statt, was natuerlich Erinnerungen an die Terroranschlaege von 2001 hervorrief. Never forget.
 
 


 
Oktober:
Raus aus der Comfortzone und mal etwas gewagt! Das erste Mal bin ich allein verreist und hab mich einer Gruppe deutscher Fotografen auf Mallorca angeschlossen. Ein fantastischer Urlaub: neue Freunde gefunden, klasse Lokalitaeten, super essen und fotografieren, fotografieren, fotografieren.... der naechste Trip fuer 2015 ist schon gebucht.
 
 
 

November:
Es wird definitv Herbst in Manhattan. Viel zu sehen gibt es natuerlich trotzdem und die Stadt ist voll mit Touristen.  Diese Jahrezeit macht mich angesichts des zu erwartenden Winters immer etwas melancholisch. Herbst im Central Park
 
 
 
 
 
 
Dezember:
Die Weihnachtssaison ist in vollem Gange: ganz New York ist geschmueckt, es gibt Parties, Dinnereinladungen und tonnenweise Touristen in der Stadt. Ein Muss ist natuerlich der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center.
 
Mein Schutzengel des Jahres ist allerdings auf keinem Foto zu sehen: Anfang Dezember stuerzte ich ziemlich bloed, nach dem Bus rennend und konnte erstmal nicht mehr laufen. Es war spaet abends. Der Busbahnhof ist sicherlich nicht sonderlich unsicher, aber es war schoen, dass  ein mir Unbekannter (ca. 45)  bei mir blieb, bis ich die Situation wieder im Griff hatte. Dabei hat er mehrere Busse einfach fahren lassen, war einfach nur DA. Seinen Namen wollte er nicht verraten, und ob ich ihn jemals unter den 8 Millionen New Yorkern wiederfinden werde, ist zu bezweifeln. Er ist jedenfalls der lebende Beweis, dass es gute Menschen da draussen gibt, die einfach nur helfen wollen.
 
 
Denken wir daran, wenn sich die Welt mal wieder komplett gegen uns verschworen hat.
 
Allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich freu mich drauf. Happy 2015! 
 

No comments :

Post a Comment