Sunday, July 16, 2017

Das Campbell Apartment macht dicht!

Originalpost 10.7. 2016


Bereits im Jahr 2013 habe ich über das Campbell Apartment gepostet - eine Bar, die versteckt im Grand Central liegt und die - vor allem bei den Nicht - New Yorkern - als Geheimtipp gilt. Die Details zur Geschichte der Bar kann man hier nochmal nachlesen:
http://www.cklube.com/genickstarre-nyc/2013/09/the-campbell-apartment.html





Wer sich allerdings die Bar im jetzigen rustikalen Zustand noch ansehen möchte, muss sich beeilen: Zum Monatsende wird die Bar geschlossen und wechselt den Mieter. Der derzeitige Mieter, Hospitality Holdings, hat die Ruine im Jahr 1999 übernommen und für $2,5 Millionen auf Vordermann gebracht. Die Campbell Apartments wurden dann schnell ein Geheimtipp unter den New Yorkern. Es ist einfach schön, in solch ehrwürdigen Hallen zu sitzen und in eleganter Atmosphäre Cocktails zu trinken.





Letzte Woche hab ich gelesen, dass die derzeitige Jahresmiete für das 3,500 SF (350 QM) grosse Restaurant bei $350,000 liegt. Der derzeitige Mietvertrag läuft nun aus, und Hospitality Holdings gab ein neues Angebot an: $800,000 pro Jahr. Dieses wurde jedoch überboten. Die Gerber Group bot $1,1 Millionen pro Jahr und erhielt den Zuschlag. Dieser stolze Betrag spült nun frisches Geld in die Kassen der MTA (Metropolitan Transportation Authority), die Grand Central betreibt.


Die Gerber Group betreibt diverse Bars in NYC, die allesamt sehr modern eingerichtet sind. Der neue Mieter hat bereits verkündet, den gültigen Dresscode (keine Jeans, Turnschuhe T-Shirts und Baseball Caps) aufzuheben. Ebenso will man die alte Bar durch eine aus Marmor ersetzen.


Wir dürfen also gespannt sein, wie unsere Campbell Apartments sich in Zukunft präsentieren werden. Schade, dass ein solches Kleinod nun auch der Vergangenheit angehört. Eines sollte jedenfalls sicher sein: Die (ohnehin schon teuren) Cocktail dürften bei der Jahresmiete nicht billiger werden.

No comments :

Post a Comment