Friday, October 26, 2012

Job mit Aussicht - Kranfuehrer am WTC

Tower 4 im Hintergrund
Die Welt ist ein Dorf, und auch New York City macht dabei keine Ausnahme. Gerade wenn man sich in den Grenzen eines Industriezweiges bewegt, kennt jeder jeden - auch dass ist hier nicht anders als woanders.

Zufaelligerweise habe ich dieser Tage mit einem Subunternehmer ueber das World Trade Center gesprochen. Man kommt vom "Hoelzchen aufs Stoeckchen", und irgendwann erzaehlte er mir von einem Freund, der einen kennt, der als Kranfuehrer auf einem der beiden Kraene an der Spitze von Tower One arbeitet. 
Dieser Kranfuehrer (ich kenne nicht mal seinen Namen) hat mit seinem Handy einige absolut atemberaubende Fotos geschossen.

Lange hab ich ueberlegt, ob ich die Bilder fuer den Blog nutzen kann. Letztlich denke ich aber, der Kranfuehrer wuerde sich darueber freuen, dass seine Fotos am anderen Ende der Welt angesehen werden. Nochmals moechte ich unterstreichen, dass ich die Bilder nicht kommerziell nutze.
Ich moechte mich bei dem Kranfuehrer fuer die Bereicherung meines Blogs sehr herzlich bedanken.

WOW ! WOW ! WOW !
We are living in a very small world, and NYC is no exception. If you stay in the industry, you will bump into the same people over and over again. 
The other day, I had a conversation with one of my sub contractors. We were talking about the World Trade Center, and at some point, he told me that a friend of a friend works as a crane operator at one of the cranes on top of the building. This construction worker (I don't even know his name) took some absolutely amazing shots with his cell phone.

I was thinking back and force if I am allowed to use those shots for my blog. At the end, I decided to go for it since I truly believe that this crane operator would be proud and enjoy that people around the world see his pictures.
I want to thank this brave man for this incredible enrichment of my blog. As we know, this blog is not for commercial use.

Schwindelfrei muss man schon sein

Man vergisst ganz schnell, wie hoch man eigentlich ist

Ueber den Wolken - muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Ganz tief unten --- Taxis kleiner als ein Spielzeugauto








Die Freiheitsstatue - mal aus einer anderen Perspektive

4 comments :

  1. absolut Cool.. wir saßen eben hier am tisch und hielten uns an der Kante fest, weil wir anfingen hin- und herzuwanken.. irre perspektiven.
    ganz vielen Dank für diese Aussicht.
    Stephi

    ReplyDelete
  2. Super Fotos. Danke fuers Teilen, Connie.

    ReplyDelete
  3. Schoen, dass es Euch so gut gefaellt. Bitte weiter sagen.

    ReplyDelete
  4. WAHNSINN!!!! Vor allen Dingen, weil wir den WTC One nur im Nebem gesehen haben =)) Danke!!! Take care and stay safe!

    ReplyDelete